De Hüller Theoterspeeler - De Hexenhoff

De Hexenhoff
2009
von Jens Exler

Bauer Klaus Hamkens ist zur Zeit nicht gerade vom Glück verfolgt. Erst frisst seine Sau die Ferkel und dann krepiert ihm sein Wallach und nun will auch noch seine Kuh nicht kalben. So etwas kann nicht mit rechten Dingen zugehen, meint auch seine Haushälterin Magda. Diese befürchtet sogar, dass der ganze Hof verhext ist. Nachdem auch die schwatte Tille, eine Handelsfrau, der gleichen Überzeugung ist, zumal sie als "Hexenvertreiberin" auch noch ein gutes Geschäft wittert, ist letztlich sogar der Bauer von der Hexerei überzeugt. Jetzt gilt es, gemeinsam die Hexe ausfindig zu machen und zu vertreiben....


Klaus Hamkens, Bur: Wilfried Mahler
Magda Flickenschild, sien Hushöllersch: Lisa Hoop
Dierk Hamkens, Klaus sien Söhn: Thorben Offermann
Wiebke Siemen, Nobers Dochter: Sandra Hoop
Karsten Rullmaker, Daglöhner: Dennis Raspe
De swatte Tille, Hannelsfroo: Christane Ahlf
Hubert Zimmerschiet, Hus- und Grundstücksmakler: Thomas Oellrich
Souffleur: Hans-Heinrich Kruse

 


Mit im Programm:
"Plietsch op Platt"

Wie immer:
Die Ohrwürmer
mit Wilfried, Sigrid, Marlies, Ute und Klaus
sowie Gerhard mit der Hanharmonika